Videos für Apple TV kodieren

Als kleine Hilfe für alle, die ihre eignene Videos im iTunes speichern möchten und auf einem Apple TV 2 wiedergeben möchten, stelle ich hier meine getestete Software und die Eisntellungen kurz vor.

Ich kodiere die Videos mit der Freeware xMedia Recode: http://www.xmedia-recode.de/download.html

Im Programm benutze ich für HD Aualität folgende Einstellungen:
Profil: Apple TV H.262 AC3
Dateiendung .m4v

Video Codec: MPEG-4 AVC / H.264
Audio Codec: AC3

Auflösung: 720p
Video Profil: Main
LeveL: Level 3.1
Preset: Medium
Btrate: 6300 kbs
Framerate: 23.976 & 25

Audio
Codec: AC3
Abtastrate: 48000
Bitrate: 640
Kanäle: 5.1 (wenn vorhanden)

Auch in AAC möglich: AAC-LC 640 kbs @ 5.1

So habe ich bereits mehrere Files codiert und konnte sie immer Perfekt abspielen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter TechBlog abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.