Windows 8 – Nicht signierte Treiber installieren

Windows 8 (und 8.1) verhindert dass man nicht digital signierte Treiber installiert. Es gibt aber immer noch Hersteller, welche keine expliziten Windows 8 oder eben keine signierten Treiber anbieten. Diese Treiber können natürlich ein System schädigen oder zum Absturz bringen- Falls man doch einen solchen Treiber installieren möchte geht das folgendermassen:

– Windows Taste + I
– Change PC Settings / PC Einstellung ändern
– General / Allgemein
– Advanced startup / Erweiterter Start

Bild 6

Der PC bootet danach in ein Startmenü.

– Troubleshoot / Problembehandlung
– Advanced options / Starteinstellungen
– Restart / Neustart

Hier kann mit der Taste 7 oder F7 die Einstellung für die signierten Treiber deaktiviert werden.

IMG_3202

IMG_3204

IMG_3205

Weitere Infos und Screenshots (englisch) http://www.nextofwindows.com/how-to-install-an-un-signed-3rd-party-driver-in-windows-8/

Print Friendly, PDF & Email