HP Ultrium Tape Drive – Firmware aktualisieren

Vorgehen zum aktualisieren der Firmware eines HP Ultrium Tape Drives:

1) Library und Tape Tools auf dem angeschlossenen Server installieren
Download Library and Tape Tools

2) Alle Dienste, welche auf das Tape Drive zugreifen, stoppen. (z.B. Backup Programme)

3) L&T Tools starten

4) Hardware Scan starten (NT Miniport)

5) Das Laufwerk (hellblaues Icon) auswählen.

6) Neuste Firmware herunterladen
Im Menu kann man die neusten Firmware-Files für seine Devices einfach herunterladen.
– File -> Get Files from Web

7) Auf dem Button Firmware klicken

lttool1

8.) Die neue Firmware sollte nun angezeigt werden und mit „Start Update“ kann man die Firmware auf das Tape Drive laden. (Dauert ca. 12 Minuten)

lttool2

Fertig

—–

Mit den hp StorageWorks Library and Tape Tools kann man auch die Funktionalität des Tape Drives testen (benötigt ein Band, welches komplett gelöscht wird) oder einen Status Report erstellen. Der Report kann gleich an HP oder eine andere e-Mail Adresse gesendet werden. Sogar die Ticket Nummer kann gleich erfasst werden.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter TechBlog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.