Firefox per GPO


Neben den privaten Anwendern wechseln immer häufiger auch Firmen vom fehleranfälligen IE zu Mozilla Firefox. Früher war der Firefox in Firmennetzwerken nicht sehr beliebt. Der Administrator konnte die Einstellungen nicht vorgeben oder die neuste Version per Gruppenrichtlinien installieren. (Beim IE GPO und WSUS)

Aber beides ist nun problemlos möglich.

Frontmotion stellt gratis die neuste Firefox Version als MSI Paket zur Verfügung. Dies in zwei Versionen. Den Standalone Firefox und eine FrontMotion Firefox Community Edition. Die Community Version versteht sich auch mit Gruppenrichlinien. Diese Version bezieht seine Eisntellungen per GPO. Dazu muss natürlich noch das Administrative Template eingelesen werden. Diese findet man auch auf der Frontmotion Seite: http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/download_fmfirefoxce.htm

Die standalone Version als MSI ist die einfachste Möglichkeit einen aktuellen Firefox auf jedem Computer zu haben. http://www.frontmotion.com/Firefox/

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter TechBlog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.