iPad lädt nicht

Wenn ein iPad an einer Standard USB Schnittelle angeschlossen ist, erscheint auf dem Display „lädt nicht“. Wenn der IPad im Sleep Mode ist (Display dunkel) wird er aber trotzdem geladen. Dies aber sehr sehr langsam, da der Strom einer USB Schnittelle begrenzt ist.

Falls man aber den iPad etwas schneller laden will (und auch die Meldung „lädt nicht“ nicht angezeigt haben möchte) gibt es ein kleines Tool von ASUS welches den maximalen Strom auf einem USB Port etwas erhöht. Das Tool funktioniert auf allen von mir getesteten Mainboards. Auch auf Notebooks von HP läuft das Tool stabil.

Download ASUS Ai Charger (Freeware) http://event.asus.com/mb/2010/ai_charger/

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter TechBlog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.